Social-Media-Plattformen wie Meta, Instagram, YouTube oder auch Snapchat sind aus dem modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Als Agentur für Social-Media-Marketing verfügt ADAM über entsprechende Kompetenz in der Planung und Abwicklung zielorientierter Social-Media-Kampagnen: Von der Portalauswahl über die Zielgruppen-Definition bis zur Entwicklung und Platzierung der jeweiligen Formate.
ERFOLG DURCH KAMPAGNENSTEUERUNG
Gerade auf Social Media ist es essenziell, die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten der einzelnen Social-Media-Plattformen genau zu kennen und zu nutzen. Die verschiedenen Portale bieten nicht nur direkten Zugang zu bestimmten Zielgruppen, sondern auch unterschiedliche Möglichkeiten zur Segmentierung und Platzierung der Sujets. Je nach Performance der einzelnen Formate können Kampagnen in Echtzeit gemanagt und somit optimiert werden.
DIGITALE CUSTOMER JOURNEY
Ein wesentliches Element dieser digitalen Customer Journey ist die Abstimmung der Werte der Social-Media-Kampagne mit den Zugriffswerten auf der Zielseite („Landingpage“, z. B. ein Untermenüpunkt der Website). Je nach Konzept soll der User hier die entsprechende Conversion setzen (bspw. eine Bestellung oder Anmeldung), weshalb es wesentlich ist, Werte wie Absprungrate und Verweildauer zu beobachten, um gegebenenfalls auch an dieser Stelle optimierend eingreifen zu können. Die Social-Media-Agentur ADAM schafft einzigartige, erfolgsversprechende UX-Erlebnisse während der gesamten Digital Customer Journey.